Tennisfreunde Habach
Tennisfreunde Habach

Sie möchten selbst gern einmal den Tennissport ausprobieren, haben früher schon einmal Tennis gespielt und möchten wieder einmal den Schläger schwingen oder haben einfach Lust den Schläger mal selbst in die Hand zu nehmen, dann sind Sie bei unserem Dorfturnier "Unser Dorf spielt Tennis" genau an der richtigen Stelle.

Unten können Sie Näheres zu den Regeln und Terminen des Turniers erfahren:

Rückblick "Unser Dorf spielt Tennis 2014"

Bei bestem Tenniswetter fand am vergangenen Wochenende auf unserer Tennisanlage das Dorfturnier „Unser Dorf spielt Tennis“ statt. Zwischen 9 teilnehmenden Mannschaften wurde in diesem Jahr der Sieger ausgespielt. Das Teilnehmerfeld war von geübten Tennisspielern, über Hobbyspieler bis hin zu vielen Tennisneulingen bunt gemischt. Auch 2 reine Damenmannschaften waren mit im Feld, die so manchen Mann ordentlich ins Schwitzen und an en Rand einer Niederlage brachten. Die Ausgewogenheit der Mannschaften sorgte dafür, dass viele knappe und umkämpfte Partien geboten wurden, die teilweise erst mit dem Schlusspfiff im entscheidenden Doppel entschieden worden sind. So bekamen insbesondere die Zuschauer viele spannende und mitreißende Partien zu sehen und bereiteten unseren Spielerinnen und Spielern eine mitreißende Kulisse.

 

Viele bereits traditionell antretende Mannschaften hatten sich wieder für das Turnier angemeldet, ergänzt um einige neu angetretene Mannschaften. Für Spannung war also bereits vor dem ersten Aufschlag gesorgt. Auch der Turniersieger des letzten Jahres, der Sportverein Habach, hat wiederum um seine Titelverteidigung mitgespielt. Nach engen Vorrundenpartien standen schließlich die 4 Mannschaften der Feuerwehr Habach, AH Habach, Sportverein Habach sowie Skywalker & Friends als Halbfinalisten fest. Der Sportverein Habach konnte sich im Halbfinale ganz knapp mit einer starken Schlussoffensive gegen die AH Habach durchsetzen. Skywalker & Friends schaffte gegen die Feuerwehr Habach den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz 3 hatten sowohl die Spieler der Feuerwehr als auch die AH Habach Siegchancen. Am Ende nahm die AH Habach mit taktischem Geschick und mit nur einem Punkt Vorsprung im entscheidenden Doppel Rang 3 für sich ein. Im Spiel um Platz 1 kam es nach geheimer Mannschaftsaufstellung zwischen dem Sportverein Habach und der Mannschaft von Skywalker & Friends nach 4:2-Vorsprung für Skywalker&Friends nach den gespielten Einzeln zur erhofften Entscheidung mit dem letzten Doppel. Dieses Doppel konnte der Sportverein Habach für sich entscheiden, sodass er mit 5:4 Punkten als erneuter Turniersieger feststand. Wir gratulieren dem Sportverein Habach zu seinem Turniersieg und allen teilnehmenden Mannschaften zu deren Abschneiden. Die Platzierungen verteilen sich wie folgt:

 

1. Sportverein Habach

2. Skywalker&Friends

3. AH Habach

4. Feuerwehr Habach

5. Heroldplayers

6. DRK Habach

7. Meisterkegler

8. Heroldplayers Frauenpower 1

9. Heroldplayers Frauenpower 2

 

Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer, Spieler und Tennisinteressierten war über die Turniertage bestens gesorgt. So standen unter anderem stets kleinere Häppchen wie Currywurst, Sandwiches oder Pommes bereit. Donnerstag und Sonntag standen dann auch Schnitzel, Putensteak und Salate auf der Speisekarte um sowohl bei den Spielern wie auch den Zuschauern die Akkus wieder aufladen zu können. Mit der neu gebauten Überdachung auf unserer Anlage konnten wir ausreichend Sonnenschutz bieten und wem es dennoch zu heiß wurde, der griff gern auf ein kühlendes Getränk zurück.

 

Wir, die Tennisfreunde Habach, bedanken uns herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern, Mannschaftsführern, Zuschauern, Gästen und insbesondere unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern für unser Turnier! Danke auch an unseren Schirmherren Ortsvorsteher Peter Dörr und an unsere Sponsoren Edeka-aktiv-Markt Groß in Tholey, Raiffeisenbank in Wiesbach, Sporthaus Glaab in Marpingen, den STB sowie an die Physio-med. Praxis Stefanie Schmidt-Lang für die uns entgegengebrachte Unterstützung.

Wir wünschen Allen ein sportliches Jahr und hoffen auf ein ebenso spannendes und packendes Dorfturnier 2015!!

Die Bilder zum Turnier finden Sie in unserer Galerie.

Spielplan "Unser Dorf spielt Tennis 2014"

 

Zeit                         Platz 1                                       Platz 2                  
Mittwoch 18.06.2014    
18:00-20:00 Uhr Heroldplayers - Feuerwehr Habach  
Donnerstag 19.06.2014    
10:00-12:00 Uhr Feuerwehr Habach - DRK Habach  
14:00-16:00 Uhr Cardio Tennis Cardio Tennis
16:00-18:00 Uhr Feuerwehr Habach - SV Habach  Skywalker and Friends - Meisterkegler 
18:00-20:00 Uhr  Feuerwehr Habach - Heroldplayers FP2  Skywalker and Friends - AH Habach 
Freitag 20.06.2014     
18:00-20:00 Uhr  Heroldplayers - DRK Habach   
Samstag 21.06.2014     
10:00-12:00 Uhr Heroldplayers FP2 - SV Habach  
12:00-14:00 Uhr Heroldplayers - SV Habach AH-Habach - Meisterkegler
14:00-16:00 Uhr DRK Habach - Heroldplayers FP2 Meisterkegler - Heroldplayers FP1
16:00-18:00 Uhr Heroldplayers - Heroldplayers FP2 AH Habach - Heroldplayers FP1
Sonntag 22.06.2014    
10:00-12:00 Uhr SV Habach - DRK Habach Skywalker and Friends - Heroldplayers FP1
13:00-15:00 Uhr Halbfinale Halbfinale
15:00-17:00 Uhr Finale Spiel um Platz 3
18:00 Uhr Siegerehrung  

Hallo Sport- und Tennisfreunde,

 

in diesem Jahr veranstalten wir vom 18. bis 22. Juni auf unserer Tennisanlage das Dorfpokalturnier:

 

„Ein Dorf spielt Tennis“

 

Zu diesem Wanderpokalturnier laden wir alle Vereine, Gruppen, Straßen etc. recht herzlich ein. Jedermann der Spaß am Tennissport hat kann sich zu einer Mannschaft zusammenschließen und an dem Turnier teilnehmen.

 

Eine Mannschaft besteht aus drei Spielern/innen, wobei ein aktiver und zwei inaktive Spieler/innen eingesetzt werden können. Eine Mannschaft kann aber auch nur aus inaktiven Spieler/innen bestehen. Der aktive Spieler/in ist automatisch an Nummer 1 gesetzt, die beiden inaktiven Spieler/innen sind auf Position 2 und 3. Als aktiver Spieler/in gilt, wer im Jahr 2013 bei einem Medenspiel (Punktspiel) eingesetzt war (wer lediglich auf der Meldeliste gestanden hat, jedoch kein Spiel bestritten hat, gilt als inaktiv). Ersatzspieler können gerne zusätzlich gemeldet werden.

 

Zum Spielmodus:

Es werden drei Einzel gespielt. Das anschließende Doppel ist ausschließlich von den inaktiven Spielern/innen zu besetzen. Wie in den vergangenen Jahren sind die Spiele zeitlich begrenzt. Nach Ablauf der Zeit wird der aktuelle Spielstand gewertet. Spielbälle werden vom Verein gestellt. Schläger können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Es wird nach den Regeln des Deutschen
Tennisbundes gespielt.

 

Wichtig: Es darf nur in Tennis- oder Hallenschuhen gespielt werden (Sohlen mit geringer Profilierung, auf keinen Fall Noppen oder Stollen). Um sich auf das Turnier vorzubereiten kann – nach vorheriger Absprache mit den Verantwortlichen des Vereins – auf unserer Anlage in der Woche vor dem Turnier trainiert werden.

 

Anmeldeschluss für das Turnier ist Donnerstag, der 05. Juni 2013. Die Auslosung findet am Freitag, den 06. Juni um 18:00 Uhr statt. Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 10,00 €. Die
Siegerehrung findet am Sonntag, den 22. Juni gegen 18:00 Uhr statt.

 

Anmeldungen liegen im Tennisheim oder in der Praxis PhysioMed Habach.

Telefonische Anmeldungen können unter 0171 3648990 (Sportwart Daniel Lang) oder

06881 899770 (Jugendwartin, Vanessa Brill) erfolgen.

Schriftliche Anmeldungen sind abzugeben bei:

 

Daniel Lang

Mittelstraße 42

66571 Eppelborn

 

Für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt. Auf eure Teilnahme an unserem Turnier freuen sich
die Tennisfreunde Habach.

Hier finden Sie uns

Tennisfreunde Habach
Zu den Sportanlagen
66571 Eppelborn-Habach

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Habach
mehr auf wetteronline.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisfreunde Habach