Tennisfreunde Habach
Tennisfreunde Habach

Unser Dorf spielt Tennis 2015

Sie möchten selbst gern einmal den Tennissport ausprobieren, haben früher schon einmal Tennis gespielt und möchten wieder einmal den Schläger schwingen oder haben einfach Lust den Schläger mal selbst in die Hand zu nehmen, dann sind Sie bei unserem Dorfturnier "Unser Dorf spielt Tennis" genau an der richtigen Stelle.

Unten können Sie Näheres zu den Regeln und Terminen des Turniers erfahren:

Rückblick Unser Dorf spielt Tennis 2015

Bei strahlendem Sonnenschein fand über das vergangene Wochenende auf unserer Tennisanlage in Habach das Dorfturnier „Unser Dorf spielt Tennis“ zum 15. Mal statt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und es spielten neben erfahrenen Tennisspielern und Hobbyspielern und auch Teilnehmer, die zum ersten Mal einen Tennisschläger in der Hand hielten. Wie auch im letzten Jahr meldeten sich dieses Mal wieder zwei reine Damenmannschaften. Die Partien waren sehr knapp und oft konnte der Sieg erst im entscheidenden Doppel errungen werden. Für die Zuschauer auf der Tennisanlage wurde also einiges geboten.

 

In diesem Jahr veranstalteten wir erstmals einen Aufschlagwettbewerb, bei dem die Geschwindigkeit des Aufschlages gemessen wurde. Diesen Aufschlagwettbewerb konnten Sina Brill (81 km/h) bei den Damen und René Finkler (94 km/h) bei den Herren jeweils knapp für sich entscheiden. Die beiden erhielten bei der Siegerehrung ein extra Präsent. Aufgrund der Tatsache, dass leider in diesem Jahr nur sechs Mannschaften am Turnier teilnahmen änderten wir unseren Spielmodus und ließen jede Mannschaft gegeneinander spielen. So entfielen auch die Finalspiele und es konnte ein sehr enges Endergebnis verzeichnet werden. Die AH Habach konnte jedes Spiel für sich entscheiden und gewann in diesem Jahr den Pokal. 

1. Vorsitzender Thorsten Hissler, Sportwart Daniel Lang, Turniersieger AH Habach und Schirmherr Ortsvorsteher Peter Dörr bei der Siegerehrung

Dicht gefolgt von der Feuerwehr des LBZ Habach, welche den zweiten Platz belegte und sich nur knapp der AH geschlagen geben musste. Die Plätze 3 bis 5 hatten alle 2 Siege und so kam es hier auf die erzielten Punkte an. Folgendes Endergebnis stand am Sonntagnachmittag fest:

  1. AH Habach
  2. LBZ Habach
  3. DRK Habach
  4. HKV 1 (Damenmannschaft)
  5. HKV 2
  6. SC Haudanewe (Damenmannschaft)

Die Gewinner wurden bei der Siegerehrung am Sonntagabend von unserem 1. Vorsitzenden Thorsten Hissler, unserem Sportwart Daniel Lang und Schirmherr Ortsvorsteher Peter Dörr ausgezeichnet. Im Anschluss daran wurde das Turnier bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen gelassen.

 

Während der Turniertage wurde von Seiten der Tennisfreunde für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt. Am Feiertag und am Sonntag gab es Putensteak, Rahmschnitzel, Salate, Kaffee und Kuchen. An den anderen Tagen standen kleine Häppchen wie Currywurst, Frikadellen, Sandwiches und Pommes bereit. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen, welche für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben. Vielen Dank auch an Peter Dörr, dass er auch in diesem Jahr wieder – zum 15. Mal – die Schirmherrschaft für unser Turnier übernommen hat. Danke für die Spenden der leckeren Kuchen durch unsere Vereinsmitglieder und an Edeka-aktiv-Markt Groß in Tholey. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Tennissaison und hoffen, dass im Jahr 2016 wieder mehr Mannschaften an unserem Dorfturnier teilnehmen werden.

Vom 03.06. bis zum 07.06.2015 findet auf unserer Tennisanlage das Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tennis“ statt. Um den Sieger auszuspielen treten in diesem Jahr 6 Mannschaften gegeneinander an. Der Spielplan wurde den jeweiligen Mannschaftsführern mitgeteilt und ist auch auf unserer Homepage zu finden.

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. An allen Tagen gibt es Rostwürstchen, Sandwichs und Brezeln.

 

Am Donnerstagmittag und Sonntagmittag gibt es:

- Rahmschnitzel, Pommes, Salat

- Putensteak, Pommes, Salat

- Salatteller

Nachmittags gibt es außerdem Kaffee und Kuchen.

 

Auf euer Kommen freuen sich die Tennisfreunde Habach.

Spielplan Unser Dorf spielt Tennis  2015

 
Zeit                         Platz 1                                       Platz 2                  
Mittwoch 03.06.2014    
18:00-20:00 Uhr Training Training
Donnerstag 04.06.2014    
10:00-12:00 Uhr AH - DRK LBZ Habach - SC Haudanewe
14:00-16:00 Uhr AH - LBZ Habach SC Haudanewe - HKV 1
16:15-18:15 Uhr HKV 2 - DRK AH HKV 1
18:30-20:30 Uhr     
Freitag 05.06.2014     
18:00-20:00 Uhr  HKV 1 - HKV 2  
Samstag 06.06.2014     
10:00-12:00 Uhr    
13:00-15:00 Uhr LBZ Habach - HKV 1 DRK - SC Haudanewe
15:15-17:15 Uhr LBZ Habach - DRK SC Haudanewe - HKV 2
17:30-19:30 Uhr    
Sonntag 07.06.2014    
10:00-12:00 Uhr AH - HKV 2 HKV 1 - DRK
14:00-16:00 Uhr AH - SC Haudanewe LBZ Habach - HKV 2
16:00-17:00 Uhr Aufschlag-wettbewerb  
18:00 Uhr Siegerehrung  
 

Hallo Sport- und Tennisfreunde,

 

in diesem Jahr veranstalten wir vom 03. bis 07. Juni auf unserer Tennisanlage das Dorfpokalturnier

 

„Ein Dorf spielt Tennis 2015“

 

Zu diesem Wanderpokalturnier laden wir alle Vereine, Gruppen, Straßen etc. recht herzlich ein. Jedermann der Spaß am Tennissport hat kann sich zu einer Mannschaft zusammenschließen und an dem Turnier teilnehmen.

 

Eine Mannschaft besteht aus drei Spielern/innen, wobei ein aktiver und zwei inaktive Spieler/innen eingesetzt werden können. Eine Mannschaft kann aber auch nur aus inaktiven Spieler/innen bestehen. Der aktive Spieler/in ist automatisch an Nummer 1 gesetzt, die beiden inaktiven Spieler/innen sind auf Position 2 und 3. Als aktiver Spieler/in gilt, wer im Jahr 2014 bei einem Medenspiel (Punktspiel) eingesetzt war (wer lediglich auf der Meldeliste gestanden hat, jedoch kein Spiel bestritten hat, gilt als inaktiv). Ersatzspieler können gerne zusätzlich gemeldet werden.

 

Zum Spielmodus:

Es werden drei Einzel gespielt. Das anschließende Doppel ist ausschließlich von den inaktiven Spielern/innen zu besetzen. Wie in den vergangenen Jahren sind die Spiele zeitlich begrenzt. Nach Ablauf der Zeit wird der aktuelle Spielstand gewertet. Spielbälle werden vom Verein gestellt. Schläger können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Es wird nach den Regeln des Deutschen Tennisbundes gespielt.

 

Wichtig: Es darf nur in Tennis- oder Hallenschuhen gespielt werden (Sohlen mit geringer Profilierung, auf keinen Fall Noppen oder Stollen). Um sich auf das Turnier vorzubereiten kann – nach vorheriger Absprache mit den Verantwortlichen des Vereins – auf unserer Anlage in der Woche vor dem Turnier trainiert werden.

 

Anmeldeschluss für das Turnier ist Sonntag, der 17. Mai 2015. Die Auslosung findet am selben Tag um 18:00 Uhr statt. Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 10,00 €. Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 07. Juni gegen 18:00 Uhr statt.

 

Anmeldungen liegen im Tennisheim oder in der Praxis PhysioMed Habach. Telefonische Anmeldungen können unter 0171 3648990 (Sportwart Daniel Lang) oder 06881 899770 (Jugendwartin Vanessa Brill) erfolgen. Schriftliche Anmeldungen sind abzugeben bei:

 

Daniel Lang

Mittelstraße 42

66571 Eppelborn

 

Für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt .Auf eure Teilnahme an unserem Turnier freuen sich die Tennisfreunde Habach.

Hier finden Sie uns

Tennisfreunde Habach
Zu den Sportanlagen
66571 Eppelborn-Habach

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Habach
mehr auf wetteronline.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisfreunde Habach