Tennisfreunde Habach
Tennisfreunde Habach

Rückblick "Unser Dorf spielt Tennis 2016"

Unser diesjähriges Dorfturnier fand von Mittwoch, 25.05.2016 bis Sonntag, 29.05.2016 statt. In diesem Jahr nahmen 7 Mannschaften an dem Hobbyturnier teil, sodass wir wieder jede Mannschaft gegeneinander spielen ließen. Darunter waren wie im letzten Jahr auch 2 reine Damenmannschaften. Der Wettergott meinte es größtenteils gut mit uns und unseren Spielern. Lediglich am Samstagabend mussten die letzten Spiele aufgrund des Starkregens und Gewitters abgesagt werden. In diesem Jahr waren die Spiele sehr spannend und jede Mannschaft konnte zumindest einen Sieg erreichen. Nach 5 Turniertagen stand am Sonntagnachmittag die Mannschaft der AH Habach als Sieger des Turniers fest und konnte ihren Titel sogar ungeschlagen verteidigen. Auf dem zweiten Platz folgte ebenfalls wie im letzten Jahr die Mannschaft des Löschbezirk Habach, welche am Samstag während eines Spiels sogar noch zu einem Feuerwehreinsatz ausrücken musste. Den dritten Platz belegte die Mannschaft des HKV, welche als reine Damenmannschaft angetreten ist. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

 

Folgende Platzierungen wurden beim Dorfturnier erreicht:

1. Platz: AH Habach

2. Platz: Löschbezirk Habach

3. Platz: HKV (Damenmannschaft)

4. Platz: SF Haudenääwe (Damenmannschaft)

5. Platz: DRK Habach

6. Platz: SV Habach

7. Platz: KSG Eppelborn/Habach

 

Wir freuen uns bereits darauf, wenn die AH im nächsten Jahr versuchen wird den Wanderpokal als erste Mannschaft unseres Turnieres, durch 3 Siege in 3 aufeinanderfolgenden Jahren, mit nach Hause nehmen zu können. Wir dürfen die Mannschaften ermutigen weiter fleißig zu trainieren und der AH so einen starken Fight in 2017 zu liefern!

In diesem Jahr veranstalteten wir am Sonntagmorgen von 9 Uhr bis 12 Uhr zum ersten Mal auch ein Kinder- und Jugendturnier. Zu diesem Turnier meldeten sich 14 Kinder an. Vielen Dank an dieser Stelle an den Habacher Karnevalsverein, für den alle Kinder teilnahmen. Neben Tennis standen Lauf- und Koordinationsübungen auf dem Programm. Für die Kinder war dies eine gelungene Veranstaltung, an der sie mit viel Spaß teilgenommen haben. Vielen Dank an die Betreuerinnen des HKV sowie unsere vereinsinternen Betreuerinnen für die Organisation und Durchführung dieses Turniers.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spielerinnen und Spieler, die dieses Jahr wieder beim Dorfturnier mitgespielt haben. Während der Turniertage wurde von Seiten der Tennisfreunde für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt. Am Feiertag und am Sonntag gab es Putensteak, Rahmschnitzel, Salate, Kaffee und Kuchen. An den anderen Tagen standen kleine Häppchen wie Currywurst, Frikadellen, Sandwiches und Pommes bereit. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen, welche für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben. Vielen Dank auch an Peter Dörr, dass er auch in diesem Jahr wieder – zum 16. Mal – die Schirmherrschaft für unser Turnier übernommen hat. Danke für die Spenden der leckeren Kuchen durch unsere Vereinsmitglieder und an den Edeka-aktiv-Markt Groß in Tholey.

Wir wünschen allen Tennisspielern weiterhin eine erfolgreiche Saison und freuen uns schon auf unser Dorfturnier 2017.

Weitere Impressionen des Dorfturniers:

Einladung Unser Dorf spielt Tennis 2016

Hallo Sport- und Tennisfreunde,

 

in diesem Jahr veranstalten wir vom 25. bis 29. Mai 2016 auf unserer Tennisanlage das Dorfpokalturnier

 

„Ein Dorf spielt Tennis“

 

Zu diesem Wanderpokalturnier laden wir alle Vereine, Gruppen, Straßen etc. recht herzlich ein. Jedermann der Spaß am Tennissport hat kann sich zu einer Mannschaft zusammenschließen und an dem Turnier teilnehmen.

 

Eine Mannschaft besteht aus drei Spielern/innen, wobei ein aktiver und zwei inaktive Spieler/innen eingesetzt werden können. Eine Mannschaft kann aber auch nur aus inaktiven Spieler/innen bestehen. Der aktive Spieler/in ist automatisch an Nummer 1 gesetzt, die beiden inaktiven Spieler/innen sind auf Position 2 und 3. Als aktiver Spieler/in gilt, wer im Jahr 2015 bei einem Medenspiel (Punktspiel) eingesetzt war (wer lediglich auf der Meldeliste gestanden hat, jedoch kein Spiel bestritten hat, gilt als inaktiv). Ersatzspieler können gerne zusätzlich gemeldet werden.

 

Zum Spielmodus:

Es werden drei Einzel gespielt. Das anschließende Doppel ist ausschließlich von den inaktiven Spielern/innen zu besetzen. Wie in den vergangenen Jahren sind die Spiele zeitlich begrenzt. Nach Ablauf der Zeit wird der aktuelle Spielstand gewertet. Spielbälle werden vom Verein gestellt. Schläger können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Es wird nach den Regeln des Deutschen Tennisbundes gespielt.

 

Wichtig: Es darf nur in Tennis- oder Hallenschuhen gespielt werden (Sohlen mit geringer Profilierung, auf keinen Fall Noppen oder Stollen). Um sich auf das Turnier vorzubereiten kann – nach vorheriger Absprache mit den Verantwortlichen des Vereins – auf unserer Anlage in der Woche vor dem Turnier trainiert werden.

 

Anmeldeschluss für das Turnier ist Freitag, der 13. Mai 2016. Die Auslosung findet am Sonntag, den 15. Mai um 18:00 Uhr statt. Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 10,00 €. Die Startgebühr ist aus organisatorischen Gründen bis Donnerstag, den 26.05.2016 zu zahlen. Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 29. Mai gegen 17:00 Uhr statt.

 

Zusätzlich zu unserem Dorfturnier wollen wir in diesem Jahr erstmalig ein Kinder- und Jugendturnier veranstalten. Die Durchführung dieses Turniers ist am Sonntagvormittag geplant und findet ab 3 angemeldeten Mannschaften statt. Spielberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen von 8 bis 16 Jahren. Ein Team besteht dabei immer aus 2 Spieler/-innen. Es können gemischte Teams sowie reine Jungen- oder Mädchenmannschaften gemeldet werden.

 

Anmeldungen liegen im Tennisheim oder in der Praxis PhysioMed Habach. Telefonische Anmeldungen können unter 0152/09478354 (Jugendwartin Vanessa Hissler) erfolgen. Schriftliche Anmeldungen sind abzugeben bei:

 

 

Daniel Lang                           oder:               Ulrike Brill

Mittelstraße 42                                             Steinstr. 6

66571 Eppelborn                                          66571 Eppelborn

 

 

Für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt. Auf Eure Teilnahme an unserem Turnier freuen sich die Tennisfreunde Habach.

Hier finden Sie uns

Tennisfreunde Habach
Zu den Sportanlagen
66571 Eppelborn-Habach

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Habach
mehr auf wetteronline.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisfreunde Habach